Entries

Und das Hordeolum externum wächst …

Dritter Abreiseversuch am Sonntag, 22. April: Händedruck vom Mechaniker, perfektes Wetter, gelungenes Ablegemanöver, rückwärts ´raus aus der Marina, das Boot gleitet den Fluss hinab, aber………………………..……………………………………………………………………………… schon nach etwa 300 m erneutes Pfeifen und Geschepper: Der Motor …

Mehr …

Sonntag, 22 April 2018

Bild: 2018-12/hordeolum-externum.jpg

Retardierendes Moment

Aufgehängt Am Montag Morgen, 16. April, wird nach 9 Tagen Bordleben tatsächlich das Rucksäckchen gepackt …, jedem eine Unterhose, ein T-Shirt, Ladegeräte für die Technik, …, rasch, rasch, Leinen los, und schon steht das Boot unter dem blauen Hebekran, schwebt über der Marina ( #1 , #2 ), …

Mehr …

Montag, 16 April 2018

Bild: 2018-12/retardierendes-moment.jpg

Und der Herpes labialis blüht …

Am Freitag, 13. April, soll das Abenteuer „Überführung nach OF“ beginnen. „Respekt“, sagt der Hafenmeister. Was er damit meint, erfahren wir stante pede ………………. und als brutale Wahrheit erst sehr viel später. Erste Etappe der Elbe-Havel-Kanal: 56 km plus 2 Aufwärtsschleusen mit einem Hub …

Mehr …

Freitag, 13 April 2018

Bild: 2018-12/herpes-labialis.jpg

Prolog

Mit einem 5er BMW in 5 Stunden hinauf nach Plaue, wo das Boot liegt. Der Wagen zieht ab wie eine Rakete, Head-up-Display und piep, piep als Warnung vor allerlei Gefahren … von der Seite, von hinten, von vorn, von oben, von unten. Im Schloss Plaue, wo wir nächtigen, Klavierkonzertabend. Wir sind …

Mehr …

Freitag, 6 April 2018

Bild: 2018-12/prolog.jpg