headerimage

TV outbound
to the land of plenty

Es ist wieder einmal soweit

Wir sind in der finalen Vorbereitungsphase für unsere vierte Reise, dieses Mal eher in die westliche Welt, wie ihr der Routenplanung entnehmen könnt.

Dieses „Teilen“-Können ist nur möglich, weil uns Uli mit Beharrlichkeit, Kreativität und Verstand tagelang diesen genialen Blog mit seiner schlichten Ästhetik gebastelt hat. Er kann´s halt.
Mittlerweile sind die entscheidenden Dinge getan: Die USA-Visa mit Mehrfach-Einreise und 10 Jahren Gültigkeit sind in den Pässen, die Lasterverschiffung von Hamburg nach Halifax ist organisiert, die Kfz-Versicherungen für Kanada und USA sind abgeschlossen, die Krankenversicherungen beim ADAC auch ebenso wie die Global Rescue Versicherung, die Such- und Bergeaktionen in der Arktis abdeckt, die eTA-Genehmigungen (electronic Travel Authorizations) sind erteilt, die Flüge zuerst nach Boston und von dort nach Halifax sowie Hotels in beiden Städten sind gebucht, die Impfungen sind außer gegen Typhus, da der Impfstoff zur Zeit nicht verfügbar ist, komplett. Jetzt werden noch die letzten Handgriffe am und im Laster getan, natürlich mit Hilfe, Rat und Tat der Schraubenmannschaft in der Hanauer Halle, dann wird er gepackt. Lebensmittel und Alkohol sind verboten, die Gasflaschen müssen leer sein, Dreck- und Fettbollen am Unterboden müssen wegen der Maul- und Klauenseuche entfernt werden, eine 100-prozentige Unterbodenreinigung ist erstes Gebot.
Und wenn wir dann bald unterwegs sind, hoffen wir, euch manchmal in unsere Erlebniswelt mitnehmen zu können. Mit einem Klick seid ihr dabei.
TV
Erstellt am Montag, 14. März 2016
Permanenter Link -

« 27.04.2013 Wiedersehen mit Gleichgesinnten / 22.03.2016 NUNAVUT - ein roter Fleck auf der Landkarte »